HomeArchiv2012-06 | Neue D1 schon im Testfieber

Archiv

2012-06 | Neue D1 schon im Testfieber

Neue D1 schon im Testfieber


17 Spieler gehören aktuell zum Kader der D1 für die neue Saison. Und während andere Mannschaften der Fortuna die alte Saison ausklingen lassen, sind die „Flecker Jungs und die Lena“, so der neue Name der D1,  bereits seit dem 22.5 in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Das ist notwendig, da wahrscheinlich vier  Tage nach Ferienende bereits das erste Pflichtspiel ruft. Der Kreispokal.
Aber noch ist es nicht soweit. Nachdem wochenlang erst einmal trainiert wurde um auch die  neue Mannschaft des Jahrganges 2000 und 2001 /2002 aneinander zu gewöhnen standen kurz vor Ferienbeginn bereits die ersten Testspiele an.

Der Auftaktgegner bei strahlendem Sonnenschein war kein geringerer als der amtierenden Kreismeister der D Jugend, die SV Germania Salchendorf. Die Mannschaft, die Ihre Kreismeisterschaft ohne Niederlage feiert, bestand überwiegend aus Spielern des Jahrganges 1999 und 2000. Die Fortunen zogen sich sehr gut aus der Affäre, letztlich verlor man dann recht achtbar mit 2:5. Hierbei wurden alle mitgereisten Spieler eingesetzt. In der ersten Halbzeit wurde guter Fußball gespielt bei dem den Salchendorfern Paroli geboten werden konnte. Individuelle Fehler der Fortunen und die  überlegene Physis der Gastgeber führten letztlich zu dem Ergebnis.

Wenige Tage später spielte die D1 bei dem VSV Wenden. Das Spiel wurde begleitet von heftigen Regengüssen.
Die erste Halbzeit spielten wir noch guten Fußball, was auch in der 1:0 Führung endete. Doch eine Unkonzentriertheit in der Deckung führte zu dem Gegentor.

In der zweiten Halbzeit war die Partie etwas offener. Wieder erzielten wir den Führungstreffer, wieder glichen die Wendener aus.  Letztendlich trennte man sich 2:2.

Chancen das Spiel zu gewinnen waren genügend da. Der VSV Wenden nutzen unsere wenige Fehlern eiskalt aus und somit war der Endstand gerechtfertigt. Alles mitgefahrenen 17 Spieler kamen zum Einsatz.

Weiter geht es am 29.6 in Freudenberg gegen die D3-Anstoss ist um 17:00 Uhr.

Bevor es in die Sommerpause geht, spielen wir am Montag den 2.7. um 17:30 Uhr in Weidenau gegen den DFB Stützpunkt. Wollen wir hoffen ,dass in diesen beiden letzten Testspielen die Witterungsbedingungen besser sind wie heute.

27. Juni 2007 | Andreas Kampa

 Juni 2012
Zum Anfang