HomeTrainingslager 2012

[Trainingslager 17.-19. August 2012]

29. August 2012

(K)ein ganz normaler Bericht.

Wir haben bei glühender Hitze Fußball gespielt, im Schwimmbad eine Abkühlung bekommen und sind morgens regelrecht durch den Wald gejagt worden, um unseren Kreislauf zu unchristlichen Zeiten auf Höchsttouren zu bringen.

 

So könnte der Abschlussbericht aussehen....Denn was macht man in einem Fußball-Trainingslager?

Fussball spielen! Genau. Um zu dieser Kenntnis zu erlangen, benötigen wir sicher keinen ellenlangen Bericht!

 

Einige Spieler haben ein Statement abgegeben zu dem Trainingslager...die wollen wir natürlich niemandem vorenthalten:

 

"...an das woran ich mich erinnere ist, das es super heiß war und das es für mich das härteste Training war was ich je hatte - aber es war Geil! ...das Obst war super lecker ;-) Das Tollste finde ich das wir uns alle super verstehen und kein Streß haben!

Achja was mir aufgefallen ist der Andreas, man was der alles weiß, jetzt weiß auch ich endlich wie ne Verdauung sich verhält wenn man um gewisse Zeiten essen tut - er erklärt alles so gut das man es auch versteht, er ist stets um uns bemüht.

Das Hotel war Cool - aber die Getränke zu teuer - das Essen war HAMMER.

Am Sonntag als ich nach Hause kam wollte ich mit meinem kleinen Bruder in den Pool, aber auch das kalte Wasser hat mich nicht mehr wach gemacht und ich bin nur noch schlafen gegangen -  das tat sooooooooooo gut.

Meine Mama sagt immer: Wer ein Fussballer werden will muß Fleißig sein und gesund bleiben!"


...das sagt doch einiges, oder? :-)

Da das Trainingslager unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, gibt es leider keine offiziellen Pressefotos! Aber wie sollte es anders sein - unsere guten Verbindungen haben uns ein paar bisher unveröffentlichte (Handy)Fotos zukommen lassen - damit wir wenigstens noch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommen.

 

 

"Das Trainingslager war super und hat viel Spaß gemacht.
Der Samstag war zwar heiß aber trotzdem haben wir ihn mit spaß bestanden.
Das Abendessen war ein Buffet mit einer großen Auswahl.
Das Dessert hat aber alles übertroffen:)

Der Pool war ein bisschen zu klein für uns aber wir hatten trotzdem viel Spaß!!!"

 

trainingslager 1 trainingslager 3 trainingslager 6

 

"...am besten fand ich die Zimmer, die waren cool, mit eigenem Balkon großen Betten und
Fernseher. Das Badezimmer hatte alles Sachen die man brauchte,
Fön, Waschbecken,
Klo und eine Dusche.
Sogar ein Schwimmbad hatten wir im Hause, das hat Spaß gemacht."

Frei nach dem Motto: Ohne Mampf kein Kampf!

trainingslager 2 trainingslager 10

 

"...ich fand das Trainingslager gut, weil es hat einfach sehr viel spaß gemacht
z.B. das Training war manchmal lustig.

Gut fand ich das wir ins Hallenbad gegangen sind und wir hatten auch viel Spaß am Zimmer."

...und aufgrund der Hitze: Wasser in allen Variationen!

trainingslager 5 trainingslager 7 trainingslager 14

 

"...ich fand das Trainingslager gut, weil wir auch in das Schwimmbad gegangen sind.
Am Meisten hat mir das Training in der Soccer-Halle Spaß gemacht.

Das Essen war auch gut."

Zwischendurch wichtige Besprechungen....

trainingslager 4 trainingslager 9 trainingslager 15

 

"Das Essen war gut und zum Frühstück gab es sogar Waffeln :-) .
Beim Training war es immer sehr warm doch trotzdem hat es sich gelohnt
und es war noch anstrengender als sonst.
Am besten war das Schwimmbad, wo wir viel Spaß hatten.
Cool war auch die Soccerhalle, in der angenehmere Temperaturen herrschten."

Und ganz wichtig: Philosophieren an der Hotelbar! :-)

trainingslager 11 trainingslager 12 trainingslager 13

 

"...ich fand das Trainingslager gut, weil es die Mannschaft zusamengebracht hat -
es Spaß gemacht hat, weil wir uns spielerisch verbessern konnten!
Am Besten war das Essen und das Fußballspielen.
Gut gefallen hat mir, dass Zusammensein mit den Anderen.
Es hat mir super gefallen!"

 

An dieser Stelle möchten wir nochmal dem Team des Westerwald-Treff-Teams danken,
die dafür gesorgt haben, dass es uns an nichts fehlte an diesem Wochenende!

trainingslager teilnehmer

 


 

20. August 2012

 

Back in Town.

Eine Zusammenfassung des Trainingslagers folgt...

Eins aber vorab:

Es war SO HEISS, dass sogar unser Ball einen Sonnenschutz benötigte! :-))

 

Sonnenschutz für den Ball    leere Flaschen



 

19. August 2012

Schluss mit lustig.

 


 

Im August 2012 werden wir uns für ein Wochenende in ein Trainingslager verabschieden, um uns auf den kommenden Saisonbeginn intensiv vorzubereiten. Damit wir dies ungestört durchziehen können, vermeiden wir an dieser Stelle zu veröffentlichen, WO das Trainingslager stattfindet. Die entsprechenden Eltern haben die Adresse und die Kontaktdaten - trotzdem geschieht dies - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Liebe Fans, wir danken für Euer Verständnis!

 


 
Geplanter Ablauf
Trainingslager August 2012
 
17. August 2012 Eigene Anreise. Treffpunkt direkt vor Ort.
18:00 Uhr Verabschiedung der Eltern | Beziehen der Zimmer.
19:00 Uhr – 20:30 Uhr   Trainingseinheit auf Naturrasen [bei Regen Soccer Halle] - danach Abendessen
22:00 Uhr Nachtruhe
18. August 2012
07:00 Uhr Wecken
07:30 Uhr Waldlauf | Duschen | Frühstück
10:30 Uhr - 11:30 Uhr
14:00 Uhr - 15:30 Uhr
17:00 Uhr - 18:30 Uhr Training [bei Regen Soccer Halle]
anschliessend Duschen | Abendessen | evtl. Gymnastik im Hallenbadtraining und/oder Freizeit
22:00 Uhr Nachtruhe
19. August 2012
07:00 Uhr Wecken
07:30 Uhr Waldlauf | Duschen | Frühstück
10:00 Uhr - 12:00 Uhr Powerfussball in der Soccer Halle
12:15 Uhr Duschen | Tasche packen.
13:00 Uhr Rückfahrt | Abholung durch die Eltern.

 

 

 

Zum Anfang